Mittwoch, 14. Juni 2017

Eine Eis-ELLA für mich - #MMM




Heute morgen, als ich so überlegt habe, was ich wohl anziehe traf es mich wie ein Blitz. Mir kam urplötzlich in den Sinn, dass ich meinen Blog in der letzten Zeit ziemlich arg vernachlässigt habe. Dabei kann ich gar nicht so genau sagen warum.
Klar, die Sonne scheint und draußen ist es nun deutlich wärmer geworden. Und auch an den Wochenenden verfliegt die Zeit soooooooooo schnell. (Klar wenn man die ganze Zeit nur faul am See liegt ;-) ) Zum nähen komm ich im Moment auch nur seeeeehr zögerlich. Teilweise liegen die Schnittteile mehrere Tage auf dem Wohnzimmerboden verteilt. Da stellt sich mir die Frage: "Was´n da los?"


Tja, KEINE AHNUNG. Vielleicht ist im Moment der Wurm drin. Vielleicht liegt es auch "nur" am schönen Wetter. Oder mein Zeit Management ist doch noch ausbaufähig. Ich hatte zwar gemeint, dass es bereits deutlich besser durch mein Bullet Journal (hier könnt ihr meinen Beitrag dazu lesen) geworden ist aber ich muss schon zugeben. So ein Journal ist doch zeitaufwendiger als ich es anfänglich gedacht hatte. ABER es macht mir Spaß und ich bin tatsächlich auch stolz auf mich, dass ich es so gut durchhalte alles aufzuschreiben :-)


Jedenfalls habe ich mir heute morgen überlegt, was ich denn schreiben könnte. Und dabei kam mir auch wieder einmal meine "guten Vorsätze" ins Gedächtnis von wegen schönere Fotos und so. Ich glaube, DAS wird nix und ist - zu meiner Schande - auch einer wohl der Hauptgründe, dass das mit meinen Beiträgen extrem zurück gegangen ist. Denn wenn schon mal etwas E-N-D-L-I-C-H fertig geworden ist, dann scheitert es spätestens an den Bildern.
Entweder, ist das Wetter für ein gutes Licht nicht so toll oder es ist schon spät oder ich habe gerade niemanden zum fotografieren da oder das MakeUp ist verschmiert oder die Frisur sitzt nicht mehr oder mein Gesicht ist zerknautscht vom spontanen Nickerchen oder einfach gesagt: ich habe kein Lust.
Was es auch ist. Die Beiträge sind "schnell" geschrieben. Die Fotos sind für mich zumeist ein Akt :-/
Deshalb also wieder "zurück" zum ursprünglichen Foto machen. Heute möchte ich auch also dann wieder etwas zeigen. Denn für mich ist es jetzt tatsächlich eine Primäre.

Letztes Jahr habe ich mit meiner Mutti zusammen diese Ballerinas von FORNARINA im TK-Maxx hier in München entdeckt. Die Farben sind sooooooo schön und erinnern mich immer irgendwie an Eis. Allerdings ist die Farbkombination in sofern eine Herausforderung weil sie doch nicht so üblich ist. Ich habe die Schuhe trotzdem mit genommen; einfach weil sie toll aussehen :-)
Ich hatte es zwar nicht geplant, aber ich habe nun das passende Kleid dazu genäht. Die passenden Farben hatte ich im Schrank und nach dem ich die verschiedenen Stoffe hin und her kombiniert hatte, fielen mir die besagten Schuhe wieder ein. Also stand schon bald die Farbkombination für mich fest.
  

So sah das ganze Projekt dann erst einmal fest gesteckt an der Kleiderpuppe aus. Ich muss zugeben, dass mich in diesem Moment schon ein paar Zweifel überkamen... Am Ende hab ich es dann trotzdem riskiert und ich L-I-E-B-E meine erste ELLA von Pattydoo (meine bereits erwähnte Primäre, denn ich habe bis jetzt noch nie eine ELLA genäht)  

Nebenbei erwähnt: ich bin sooooo froh, dass dieser Paillettenstoff verarbeitet ist. :-/ Ich habe den gleichen Stoff in grau ja bereits hier verarbeitet. Genauso hübsch wie der Stoff ist, so besch.... lässt er sich verarbeiten. Ich habe am Wochenende meinen gesamten Vorrat an Jerseynadeln verbraten. Nur wegen diesen Stoff.  Aber was solls! Ich mag das Kleid und freu mich schon, wenn ich es das erste Mal tragen werde.

Ich schau jetzt mal bei den anderen fleißigen Nähbienen von #MMM vorbei, was sie so tolles gezaubert haben.

Habt einen schönen Feiertag morgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen