Rezepte

Rezept für die Käseröllchen

Das brauchst du:
- 1x Pck Kochschinken
- 2x Pck Gouda
- ½ Bund Schnittlauch
- ½ Bund Petersilie
- 1x Pck Schmelzkäse pur
- 1x Pck Frischkäse Kräuter
- 3-4 hart gekochte Eier
- 1x Pck Cracker
- Frischhaltefolie




1. Petersilie und Schnittlauch gut beides klein schneiden. Die Eier, den Schinken und 2 Scheiben vom Gouda klein schneiden bzw. würfeln.


2. Alle Zutaten zusammen mit dem Schmelz- und Frischkäse in eine größere Schüssel geben. Nun gut umrühren.

3. Nun legst du die Frischhaltefolie vorsichtig aus und legst zwei Scheiben vom Gouda nebeneinander auf die Folie. Ein wenig sollten die zwei Scheiben sich überlappen. Mit einem Löffel verteilst du zwei bis drei Portionen auf dem Gouda.

4. Jetzt rollst du den Käse um die Füllung. Dabei sollte die Rolle natürlich gut gefüllt sein :-) Die fertige Rolle jetzt ganz fest mit der Frischhaltefolie einwickeln und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank legen.

5. Die Käseröllchen vorsichtig aus packen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben legst du auf die vorbereiteten Cracker.

Fertig!



Tipp 1: Um die Käserolle noch besser schneiden zu können, am besten über Nacht im Kühlschrank lassen.
Tipp 2: Verwendet kein elektrisches Messer. Besonders, wenn die Käserolle nicht kalt genug ist, zerreißt das E-Messer alles.
Tipp 3: Die Füllung macht sich auch besonders lecker als Brotaufstrich. Probiert es aus. Es ist einfach nur Mmmmmmm :-)

Liebe Grüße
Eure Peggy





Rezept für den "Paradieskuchen"






Was brauchst du: 

- 2x Dosen Mandarinen
- 2x Schlagsahne á 250ml
- 1x Paradies Creme Zitrone
- 1x Paradies Creme Pfirsich
- 1x Tortenboden



1. Mandarinen abtropfen lassen und von einer Dose den Saft zusammen mit der Paradies Creme und der Schlagsahne zusammen rühren.


2. Nun in die Masse alle Mandarinen untermischen und auf den Tortenboden verteilen. 1 Stunde im Kühlschrank auskühlen lassen und fertig ist euer Paradieskuchen.


Lasst es euch schmecken :-)

Tipp 1: Wenn ihr den Boden nicht so trocken mögt, dann träufelt von dem übrig gebliebenen Mandarinensaft etwas auf den Tortenboden. So wird der Boden ebenfalls schön saftig. Aber Vorsicht! Nehmt nicht zu viel da sonst der Boden zuuuu weich wird und nicht mehr "hält" ;-)

Tipp 2: Ihr mögt es schön bunt auf dem Kuchen? Dann verziehrt ihn mit Schokofiguren. Zuckerfiguren würde ich nicht nehmen. Der Kuchen ist sehr saftig und durch den Saft löst sich der Zucker auf. Es bleibt nicht viel übrig von den schönen Figuren.

Tipp 3: Rührt einfach ein paar Schokostreusel unter die Masse. Das verleiht dem Kuchen einen extra Pfiff :-)

Tipp 4: Die Paradies Creme gibt es in unzähligen Sorten. Probiert es einfach in verschiedenen Zusammenstellungen aus.



Liebe Grüße
Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen