Freitag, 6. Januar 2017

Zwei besondere Schätze - #Freutag

Heute zum "Heilige drei Könige" ist der Weihnachtsbaum abgeschmückt und die weihnachtliche Deko weg geräumt wurden. Dabei sind mir zwei Dinge in die Hände "gefallen", die ich euch noch unbedingt zeigen möchte, bevor ich sie einstweilen verstaue. 

Da wäre zum einen unsere Weihnachtsgeschenke von der Oma bzw. meiner Mutti.
Sie hat nämlich für jeden von uns einen eigenen, besonderen und initialisierten Stiefel genäht.
Einen hübschen Stiefel für den Papa....

... einen Stiefel für den Enkel...
... einen Stiefel für die Enkelin und nicht zu vergessen....
.... einen Stiefel für mich :) Einen ganz besonderen möchte ich sagen. 
Ich habe noch nie einen vergleichbaren Stiefel irgendwo anders gesehen. Wir haben uns alle sehr über unsere Stiefel gefreut. 
Und das Zweite, was ich euch gern zeigen möchte ist ebenfalls etwas ganz besonderes. Nämlich einen  wundervollen Nussknacker aus Holz. 
Diesen Nussknacker hat meine Mutti vor etwa 40 Jahren gefertigt. Tatsächlich. Dieses Schmuckstück ist Handarbeit und schon allein dadurch ein richtiges Einzelstück. Bereits als Kind war ich von diesem großen Nussknacker beeindruckt. Ohne ihn hätte ich mir Weihnachten gar nicht vorstellen können.

Deshalb habe ich mich wirklich unheimlich gefreut, als ihn mir meine Mutti vermacht hat....
... seit dem hat mein Nussknacker seinen Stammplatz und ich halte ihn in Ehren.
Die Farben sind immer noch leuchtend und das Fell für den Bart und die Haare gänzlich frei von Motten oder irgendeinen anderen Untermieter.

Ich mach noch einen schnellen Hopser rüber zum #Freutag. Habt einen schönes (langes) Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen