Donnerstag, 8. Dezember 2016

Zwischenbericht - Teil 3 #Sew Along WKSA 2016; RUMS #49/16

Kurzer Zwischenbericht, wenn auch recht spät.

Ich habe das erste Weihnachtskleid bereits fertig und konnte es pünktlich zum Weihnachtsessen in der Arbeit tragen.
Leider muss ich ein Bild vorerst noch schuldig bleiben, denn es ist im Moment in der Wäsche und zerknittert mag ich es euch dann doch nicht zeigen :-)


Das Zweite Kleid - welches ich an Heiligabend auch in der Kirche tragen möchte - ist soweit bereits fertig. Ich muss leider nur noch mal den Rocksaumen auftrennen und ein ordentliches Stück kürzen. Nicht zu vergessen die Ärmel. Die müssen auch noch mal gekürzt werden... Das ist zwar keine große Sache aber im Moment eine echte Herausforderung für mich, weil ich im Moment sooooooo viele Aufträge habe, dass ich einfach zu nichts mehr komme. Und selbst am Abend habe ich keine Zeit - oder schlicht weg keine Lust.








Mein drittes Kleid ist mein "Baby" und wartet seit ein paar Tagen ganz geduldig darauf, endlich zusammen genäht zu werden. Denn die einzelnen Schnittteile habe ich bereits letzten Donnerstag zu geschnitten. Was ich allerdings schon genäht habe ist der Einsatz am Vorderteil.... Immerhin etwas....
Ich habe ja in der Zwischenzeit wirklich meine Zweifel, ob das noch was wird. Zumindest pünktlich zum 18.12.... Mal sehen





Und so geht es weiter:
18.12. Fast fertig (bei mir wohl eher nicht, zumindest nicht mit dem 3. Kleid)
22.12. Final
Schnell geht's jetzt rüber zum Nähkränzchen auf dem MMM Blog und natürlich auch zu RUMS.

Habt einen schönen Donnerstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen