Freitag, 2. Dezember 2016

Adventskalender für meinen Sohn - #182Freutag; #68ww

Gestern war ja der erste Dezember und damit verbunden natürlich auch das befühlen des Adventkalenders meiner Kinder. Und wie ich so Aufhängen bin kommt mir in den Sinn, dass ich die Adventskalender der beiden euch ja gänzlich vorenthalten haben ... Asche über mein Haupt. Das hole ich heute natürlich SOFORT nach.

Den Anfang macht heute der Kalender meines Sohnes.
 


Den Kalender habe ich bereits vor 7 Jahren gefertigt.
Jedes Motiv habe ich mit dem einfachen Kreuzstich gestickt. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange ich daran gesessen habe... 
Jedes Beutelchen hat auch ein anderes Motiv, was gar nicht so einfach war, wenn man bedenkt,....
... dass ich ja insgesamt 48 hübsche, kleine Weihnachtsmotive brauchte.
Denn für meine Tochter habe ich als erstes einen Kalender genäht. Und das bereits von 9 Jahren. Man, wo ist nur die Zeit hin?!
Natürlich würde ich heute die Beutelchen ein bisschen anders nähen. Damals hatte ich nähtechnisch noch absolut 0 Erfahrung. Aber dafür finde ich, sind mir die Beutel außerordentlich gut gelungen. :-)
Beim nächsten Mal zeige ich euch dann den Kalender meiner Tochter...


Ich schau eben noch schnell zum #weekend-wonderland  und zum #Freutag rüber. Habt ein schönes Wochenende und natürlich einen ruhigen 2.Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen