Dienstag, 15. November 2016

Ideensammlung - Teil 1 #Sew Along WKSA 2016

Ich war fleißig, möchte man sagen. Denn ich habe mich ernsthaft mit der Suche nach DEM Schnitt und nach DEM Stoff gemacht. Schließlich habe ich ja doch ein paar Vorräte was Schnittmuster und Stoffe angeht :)
Das ist bei meiner Suche raus gekommen und ich bin gespannt auf eure Tipps. 
Idee 1
Variante A aber natürlich mit langen Ärmeln. Schließlich ist ja kein Hochsommer das hätte auch den netten Nebeneffekt, dass es bürotauglich wäre.

Das wäre meine Stoffidee dazu. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Nur ob das weihnachtlich genug ist? Ich weiß es noch nicht sicher... 

2. Idee 

Ganz Klar, Variante A nur mit den längeren Ärmel. Finde ich eigentlich auch ganz hübsch.

Den Stoff dazu hätte ich auch schon. Leider erkennt man das schöne mintgrün nicht so gut :/ Hier könnte ich sogar schon mit der passenden Jacke dienen :)

3. Idee 

So ein Kleid habe ich noch gar nicht. Und ich habe bereits viele Kleider aus diesem Buch genäht. Was ganz schlichtes und dezentes.

Dazu könnte ich mir sehr gut diesen dunkelblauen Jersey vorstellen. Den habe ich ganz frisch bei meinem letzten Stoffmarkt Besuch ergattert.

Idee 4

Ebenfalls recht schlicht gehalten.

Dafür könnte ich mit der passenden Borte etwas funkeln dazu zaubern. Und da ich zwei verschiedene Spitzenstoffe habe könnte ich auch hier noch auswählen. (Wobei ich beim Betrachten der Bilder wohl eher zur oberen Spitze tendieren würde. Hmmm...)

Oder ich mach was ganz anderes. Nämlich diesen tollen Schnitt. Gut, zugegeben, das wäre jetzt eher weniger Alltagstauglich. Aber er ist sooooooo schön und das ist doch manchmal der wichtigste Grund etwas zu nähen, oder? :)

Oder vielleicht dieses Kleid. Klar, es müsste auf jeden Fall ein Jäckchen drüber weil es ja keine Arme hat. Aber reicht das dann auch am Ende? Denn der Rücken ist ja auch seeeeehr offen. Oder ich ändere einfach den Schnitt so das der Rücken wenigstens geschlossen ist. Aber das ist immer so eine Sache und fraglich, ob ich das in der Zeit auch schaffe. Bleibt wohl eher ein frommer Wunsch als eine realistische Idee...

Bei meiner Suche in meinem Stoffvorrat bin ich über diesen tollen kuschligen zartrosa farbenen Stoff gestolpert. Der wäre auch prima nur für was? Das ist echt immer wieder auf's Neue die Frage...


So nun geht es weiter mit grübeln. Ich als Waage hab ja mit der Entschniedungsfindung immer so meine lieben Schwierigkeiten. Zumindest bin ich jetzt mal ein gutes Stück weiter als ich es gestern noch war.
Ich schau auf jeden Fall immer wieder mal bei meinen Mitstreiterinen beim 1. Teil unseres Sew Along vorbei. Vielleicht find ich ja noch eine Idee :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen