Donnerstag, 17. November 2016

Ein Kleid "voller" Geschichte... #RUMS

...  so könnte man dieses wundervolle Stück nennen. :-)
Den Stoff habe ich ja bei meinem Besuch auf dem Stoffmarkt entdeckt. Frei nach dem Motto: gesehen, für top befunden, gekauft. Als ich diesen traumhaften Digitaldruck in den Unmengen an Kinderstoffen entdeckte, wusste ich genau: "Das wird ein neues Kleid!" Deshalb zwang ich mich auch durch die Massen an Menschen an besagten Stand und wartete geduldig darauf, mein Stoff der Begierde zu bezahlen.
Als ich dann am Montag mich ans Stoff zu schneiden machen wollte, stand ich vor einem Problem... Vielleicht kennt ihr das ja auch. Mir geht es bei ganz besonderen Stoffen so, dass ich "Angst" vor dem ersten Schnitt habe. Ewig überlege ich hin und her, wie ich die Teile am besten lege um so wenig wie möglich an Stoff zu verschwenden. In diesem Fall stand da eher die Frage im Raum, ob der Rock oder das Oberteil aus diesem wunderbaren Stoff gefertigt sein soll.
Beide Varianten habe ich dann auf meiner Schneiderpüpi fest gesteckt. 

Schlussendlich habe ich mich dann also für die ursprüngliche Idee entschieden. Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit der Kombination von diesem Stoff und dem geliebten 6 Bahnen Rock doch seeeeehr schwer getan habe. Ich befürchtete, dass die ganzen wunderschönen Bilder zerschnitten und somit der ganz besondere Charme des Stoffes flöten ginge.

Was für ein Glück, dass ich mich ganz umsonst geängstigt habe :-)
Ich finde es wunderschön.

Kombiniert mit einem schlichten Bindegürtel aus Leder dazu Strumpfhosen und Stiefel - fertig ist ein tolles Outfit für´s Büro.

Also rüber zu #RUMS. Ich wünsch euch einen schönen kleinen Freitag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen