Freitag, 14. Oktober 2016

und weiter gehts.... #Freutag, #weekend wonderland

... mit dem aufstocken meines Kleiderschrankes. Schließlich ist da noch eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Menge Platz für Neues. Und nach dem ich es wieder einmal aufgeben musste, etwas vernünftiges, passendes, bezahlbares und vor allem gut aussehendes in den Klamottenläden zu finden musste ich also dann doch selber ran.

Wie ich ja bereits schrieb, war ich das vergangene Wochenende auch schon sehr fleißig. Unter der Woche saß ich allerdings auch nicht untätig rum sondern habe am Abend mir das Teil für den nächsten Tag genäht. Nun merke ich aber gerade, wie mein Bedarf am Nähen stetig sinkt. Kennt ihr das auch? Ich komme mir im Moment vor, als wenn das Nähen mir alle Ideen und Freude ausgesaugt hätte. Ich kenne das vom letzten Jahr noch. Da hatte ich auch einmal so eine Phase. Das einziges was da Abhilfe schafft ist, alles zum Thema Nähen zu verbannen und mit Nichtachtung strafen.


Das ist wohl auch der Grund, warum ich gestern Abend meine Schneidermatte, meine Schnittmuster, Klemmen usw, alles aufgeräumt habe. Meine Elna habe ich auch bereits aufgeräumt. Nur meine Ovi steht noch da. Da bin ich allerdings im Moment noch etwas unschlüssig. Ich habe nämlich gestern ein Kleid für´s Büro begonnen weil ich es natürlich heute tragen wollte. Ich habe es dann doch gelassen und bin statt dessen um neun ins Bett gegangen und habe das angefangene Kleid Kleid sein lassen.

Nun stellt sich für mich persönlich also nur noch die Frage, ob ich das Kleid heute doch noch fertig mache und dann meiner Ovi ebenfalls zu einem wohlverdienten Schönheitsschlaf verhelfe oder eben nicht. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht...
Wenn ich nach meinem Gefühl gehe, dann lass ich das Kleid wirklich sein und es wandert in meine bekannte "Das-mach-ich-irgendwann-später-mal-fertig" Kiste. Die Tatsache, dass meine Kiste immer voller wird lässt mich dann aber wieder Abstand von der Idee nehmen. Denn mal ehrlich, aus dem Auge, aus dem Sinn.
Meine Ungeduld und mein Pflichtbewusst mir selbst gegenüber drängt mich dazu, mich doch noch mal ans Nähen zu machen und so bin ich völlig hin und her gerissen... Mal sehen, welches "Herz" in mir sich zusetzen wird :-)


Aber nun genug der langen Reden. Ich wollte euch doch ein paar Bilder zeigen von meinen neuen Schätzen. Und hier sind sie auch schon:






Ich mach noch einen schnellen Hopser rüber zum #weekend-wonderland  und zum #Freutag. Habt einen schönen Freitag und genießt das bevorstehende Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen