Donnerstag, 13. Oktober 2016

Die neuen Herbstklamotten #RUMS

Nach dem das Wetter ja schlagartig umgeschlagen hat, war ich letztes Wochenende gezwungen, meine ganzen Winterklamotten aus dem Keller zu holen. Das heißt auch, das im Zuge dessen auch meine Dirndl in den Winterschlag geschickt werden.

Mit Entsetzen musste ich dann aber fest stellen, dass ich ja überhaupt keine Klamotten jetzt für den Herbst und später den Winter habe :-)
Ganz klarer Fall von "Lasst mich durch, ich muss an die Nähmaschine was nähen!" Und das habe ich auch gemacht. Ich habe das ganze Wochenende durch genäht und war wirklich seeehr fleißig...

Das erste Shirt was dabei raus gekommen ist, ist das Shirt von Burda.
Verarbeitet habe ich einen ganz wundervoll weichen dunkelgrauen Jersey. Von dem habe ich noch eine ganze Menge weitere Sachen genäht....




Die Bündchen und den Halsabschluss habe ich in pink gearbeitet. Ich fand es sehr passend zu der pinkfarbenen Stoffmalfarbe. Denn das Motiv habe ich selbst auf gebracht. Nämlich mit den wirklich ganz wundervollen MyStyle Schablonen von Rayer. Eigentlich bin ich ja überhaupt kein Freund von Stoffmalfarben aber DAS System ist einfach top!!! Durch das eingearbeitete Sieb in der Vorlage kommt es zu keinem verwischen, verlaufen, verschmieren oder sonstigen Katastrophen.
Und nach dem entsprechenden bügeln und abwarten der 24h Trocknungszeit sind die Motive auch waschbeständig. Zumindest bis 30°C und da ich meine Jersey Sachen sowieso nur als Feinwäsche bei niedrigster Temperatur wasche, ist das für mich also auch kein Problem :-)


Passend zu dem Shirt habe ich mir auch gleich einen kuscheligen Schlauchschal genäht...





Hier seht ihr das Shirt und den Schal auch noch einmal von hinten.



Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und hopse mit dem Shirt kurz zu #RUMS rüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen