Freitag, 27. Mai 2016

Kleid gelb von Rosa P - #Freutag

Gestern hatten wir einen Feiertag und das Wetter hat auch ganz wunderbar mit gespielt. Und nach dem ich die ersten frischen Erdbeeren vom Feld geholt habe (wir wohnen ja unmittelbar neben einem Feld :-), habe ich mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. 

Und da es das Wetter zu gelassen hat, konnte ich sogar zum ersten Mal mein neues Kleid ausführen.




Den Stoff hatte ich letztes Jahr im September gekauft. Es war ein Rest, welchen ich günstiger bekommen habe. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt zwar noch keine Idee, was ich aus 2m Jersey Stoff machen könnte aber er hat mir gefallen und deshalb musste er eben mit.

Als ich das Buch von Rosa P. so durch blätterte und ich mich sofort in das Kleid "Jasmin" verliebt habe, fiel mir spontan dieser besagte Stoff ein. Und nach dem ich mich zu erst nur an eine Shirt Variante von diesem Kleid gewagt habe, wollte ich es nun mit dem Kleid selbst probieren.
Ich muss sagen, es ist toll geworden und ich mag diese schöne Farbkombi von hellblau und hellgelb sehr. Und der alte Loopschal hat gleich noch eine vernünftige Aufgabe gefunden. Die Farbe von dem Loop hat nämlich ganz fantastisch zu dem Gelb im Stoff gepasst. Also Loop aufgetrennt und entsprechend für die Passe und die jeweiligen Saumenteile zerschnitten. Perfekt.

Das Kleidchen wandert jetzt noch zu #freutag
Habt noch einen schönen Tag

Eure Peggy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen