Dienstag, 7. Juni 2016

Endlich Sonne.... #creadienstag

.... dachte ich mir in den letzten beiden Tagen.
Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und WÄRME. Jawohl. Es gibt sie tatsächlich auch bei uns. Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten.
Deshalb war ich auch am Montag noch recht verunsichert, ob ich es tatsächlich wagen sollte (m)ein neues Kleid an zu ziehen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit und zig nörgelnder Zweifler in mir entschloss ich mich dann doch für mein Kleidchen und ich war froh :-)
Es wurde so ein schöner Frühsommertag und nahezu perfekt dafür.




Ihr habt es sicher schon bemerkt. Ich bin süchtig nach den Kleiderschnitten von Rosa P. Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Hatte ich mir das Buch "nur mal so" kaufen wollen ohne allzu großer Erwartungen. Mittlerweile habe ich bereits 3 Kleider genäht und ein Ende ist nicht in Sicht.


Ganz gewiss haltet ihr mich jetzt auch für völlig übergeschnappt, wenn ich sage, dass ich mir gestern Abend "eben mal schnell" das 3. Kleid genäht habe, welches ich heute angezogen habe.

Ich habe diesen Stoff gesehen und habe mich SOFORT darin verliebt. Eigentlich sind diese kindlich verspielten Stoffe gar nicht meins, aber dann und wann passiert es auch mir, dass ich den Charme eines dieser Stöffchen erliege. So also auch in diesem Fall. Diese niedlichen Schleifen schreien förmlich nach einem verspielten Sommerkleidchen. Also blieb mir ja gar keine andere Wahl, als mich an meine Overlock zu setzen und darauf los zu nähen. :-)

In der Nacht halb eins war mein neues Teilchen fertig und bereit, um mich heute zur Arbeit zu Begleiten. Na wie findet ihr es?



Seit lieb gegrüßt und genießt die Die vorerst letzte Wärme.

Und damit noch schnell zu #creadienstag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen