Montag, 11. April 2016

Gestern Tunika - heute Top

Zu Ostern habe ich von meiner Schwiegermutter die neue #BURDA 4/2016 geschenkt bekommen. 




Nach dem ersten durchblättern war ich schon von einigen Teilen begeistert. Wenn da nur nicht immer dieses blöde Schnittmustererstellen wäre... :-(
ICH HAßE SCHNITTMUSTER erstellen. Wirklich. Für mich gibt es nichts schlimmeres. Das Kleidungsstück kann noch so kompliziert, die Borte noch so aufwendig sein - all das stört mich nicht. Aber einen Schnittmuster abzupausen ist für mich das aller aller schlimmste.




Gerade deswegen bin ich auf mich ganz besonders stolz, da ich mich gestern frisch ans Werk gemacht habe und meinen inneren Schweinehund bezwungen habe. Kurz entschlossen habe ich den Schnitt für die Nr. 118 ausgerädelt. Für das Oberteil 109 hat mein „Elan" dann doch nicht mehr gereicht….




Letztes Jahr im Sommer hatte ich mir einen tollen leichten Crepe Stoff gekauft weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte eine Tunika haben zu müssen. Was für ein Blödsinn! Stoff zugeschnitten, Schnitt für blöd befunden und das halb fertige Ding in meine "Mach-ich-später-fertig" Kiste verbannt.
Dieses Teil fiel mir gestern Vormittag zufällig wieder in die Hände, als ich meine besagte „Das-mach-ich-irgendwann-später-mal-fertig" Kiste wieder mal aussortierte. Genau diesen Stoff bestimmte ich dann also auch spontan zu seiner neuen Bestimmung. Nämlich zu dem Oberteil 118.



Und dieses Mal kann ich sagen, Schnittmuster (erfolgreich) erstellt, Stoff zugeschnitten, fertiger Schnitt super! :-)  Und dann auch noch einen schönen Stoff vor dem Mülleimer bewahrt. Was will man mehr.

Und mein neues Spielzeug - nämlich meine neue Coverlook - ist auch gleich zum Einsatz gekommen. Rundum ein gelungenes Projekt :)

Habt eine schöne Woche.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen