Montag, 25. April 2016

Ein durch und durch produktives Wochenende... :-)

Da das Wochenende ja mehr als blöde war - wettertechnisch - habe ich mich meiner Nähmaschine ruhigen Gewissens widmen können. :-) Und nach dem ich meine Schnittmustersammlung frisch sortiert habe und dabei Schnitte gefunden habe von denen ich gar nicht (mehr) wusste, dass ich Diese habe, waren meine Projekte ja schon vorab geklärt.

Insgesamt habe ich drei Oberteile und eine Jacke genäht. Frau kann also durch aus von einem produktiven Wochenende sprechen :-) Als erstes möchte ich euch mein erstes Shirt mit 3D Druck zeigen.
 



Ich finde das Shirt unglaublich schön. Schon allein auf den Fotos ist der Effekt unglaublich schön. Unnötig zu erwähnen, dass der 3D Effekt in natura doppelt so schön wirkt :-)
Auch habe ich mich das erste Mal mit Bündchen nähen befasst und kann mich wirklich nur selber loben. Es ist wirklich toll geworden :-)


Auch die Covernaht ist mir immer wieder eine Freude. Um so öfter ich sie benutze, um so glücklicher bin ich über diese Anschaffung.


Das nächste Shirt ist vom Schnitt her zwar ganz schön aber ich habe mir da den "falschen" Stoff ausgesucht. Zumindest für mich.

Aber zum erlernen wie ich den Ausschnitt mit Schrägband einfasse war das Shirt auf jeden Fall sehr hilfreich. :-)


Allerdings hat mir das fertige Shirt am Ende weder gestanden noch gefallen. Ein typischer Fall von "X". Das ist eben auch die Gefahr am Nähen. Denn ob es einem selbst steht bzw. gefällt sieht frau eben erst nach dem Nähen. Beim Shoppen in einem Laden kann ich das Teil nach der Anprobe wieder hin hängen und damit hat sich das Thema erledigt...




Das soll es für´s erste gewesen sein. Den Rest zeige ich dann beim nächsten Post. Habt alle eine schöne Woche. Und ab damit zu #Montagsfreuden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen