Montag, 19. Oktober 2015

Erster Besuch beim Holland Stoffmarkt

Hallo zusammen, 
Ihr glaubt ja nicht, wie viele tolle Stoffe ich Gesten beim Holland Stoffmarkt gefunden haben. Trotzt strömenden Regen war die Höhle los. Vermutlich wäre es noch mehr gewesen, wenn es eben nicht geregnet hätte und es auch nicht so wahnsinnig kalt gewesen wäre. 
Die alten Hasen unter euch waren mit Sicherheit schon oft auf diesem Markt und Wissen über das Vielfältige Angebot bestens Bescheid. Ich für meinen Teil war jedenfalls mehr als begeistert und hätte in einen Kaufrausch verfallen können *räusper* 
Aber meine Familie hat da ganz gut ein Auge drauf gehalten und speziell mein Mann hat mich da doch stets gut gezügelt. Trotzdem bin ich mit meiner Ausbeute mehr als zufrieden und freue mich schon diebisch auf die nächste Verarbeitung. 


                                     


Meine große Dame hat sich einen tollen Jersey mit Pferden ausgesucht, welchen ich heute gleich zu einem neuen Schal und einer neuen Mütze verarbeiten werde. So ist sie bei ihrem nächsten Ausritt stilecht unterwegs :)



                                  


Mein kleiner Mann hat sich einen coolen Jersey mit seinen Minions ausgesucht. Auch dieser wird zu einem neuen Mützen-Schal Set verarbeitet.
 



                                 


Ich hab mir ein paar tolle Filzstoffe gekauft. Einmal soll es ein Poncho werden und der grüngemusterte Filz wird eine Jacke.


                                         


Diese süße Borte wird bei meiner nächsten Dirndlbluse verarbeitet. Und der Gobelinstoff ist für meine Mutti gedacht.




Eine Rolle Beschichteter Baumwolle habe ich ebenfalls mit genommen. Damit hab ich zwar bis jetzt noch nicht gearbeitet aber das stand schon lange auf meiner To-Do-Liste :) 
Die süßen Kinderstoffe (passend für kleine Jungs) müssten auch mit, auch wenn ich noch kein Plan hab, was ich damit machen soll. Schließlich ist mein kleiner Mann ja jetzt ein Schulkind und aus dem Kleinkindalter doch schon raus. Aber der Stoff ist einfach so NIEDLICH......


                                            


Begeistert von der Qualität und Farbe habe ich mir ebenfalls unifarbene Baumwollstoffe mit genommen. Einmal in Fuchsia und einmal in Neongelb. Da hab ich auch schon ein paar Ideen dazu. Und overlook Garn kann man ja auch nie genug haben. Schon gleich gar nicht von diesen tollen Mintgrün und dem Fuchsia.


                       

Ebenfalls noch zwei weitere Gobelinstoffe für meine nächsten Taschen. Jetzt muss dazu nur noch der passende Schnitt her...
Der Sternchenstoff ist ein cremefarbener Kuscheljersey und wird vielleicht auch ein Poncho aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Da muss ich mir noch ein paar Gedanken zu machen.



                                    


Und das Beste dann zu letzt: dieser wirklich coole Stoff mit einer Art Tarokarten mit Skeletten. Ich muss sagen, Skelette bzw. Totenschädel sind eigentlich gar nicht meins. Aber bei diesen Motiv ist das irgendwie anders. Ich hab diesen Stoff gesehen und war sofort darin verliebt. Mal sehen, was ich daraus zaubern werde.


Heute habe ich mir gleich ein neues Taschenbuch bestellt und werde es mir morgen in München ab holen. Vielleicht finde ich ja DEN perfekten Schnitt für diese tollen Stoffe. Ich bin jedenfalls schon ganz hibbelig und freu mich aufs stöbern :)


Seit lieb gegrüßt 

Eure Peggy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen