Donnerstag, 1. Oktober 2015

Bella Italia - è stato bello


Hallo ihr Lieben,


in letzter Zeit war es ja doch wieder ziemlich ruhig mit meinem Blog und nicht zu Letzt auch mit meinen Nähprojekten.
Natürlich lag das zu meist an dem schönen Wetter, welches wir diesen Sommer ja doch schon hatten. Aber in meinem konkreten Fall kamen da noch zwei wesentliche Punkte hinzu.
Zum einen war dieses Jahr wieder unser Urlaub dran und zum anderen wurde heuer unser Sohnemann eingeschult. Beides durchaus zeiteinnehmende Angelegenheiten.

Jetzt, wo es der ungemütlichen Zeit wieder entgegen geht, erinnere ich mich doch sehr gern an die heißen Tage in Rom zurück und nehme euch bei meinem nächsten Post in die Wildnis von Afrika, Russland und Co mit :-) 


 




Also... was soll ich sagen. Die unter euch, welche selber in Rom schon einmal waren, kennen diese unglaublich lebendige und reizvolle Stadt. Und den anderen unter euch, welche bis jetzt noch nicht das Vergnügen hatten, kann ich meine Eindrücke gar nicht in Worte fassen, um auch nur annähernd einen blassen Schimmer zu vermitteln....

Diese Stadt ist sooooo vielseitig: Kultur, Strand, Luxus, gutes Essen, atemberaubende Atmosphäre und so vieles mehr.
Besonders angetan war ich von der Erkenntnis, dass Rom ja unmittelbar am Meer liegt. Irgendwie hatte ich das so nicht auf dem Schirm. Gern hätte ich auch hier zu Hause die Möglichkeit, in einer Stunde mit den Öffentlichen zum Meer zu fahren aber naja.... dafür hab ich hier die Wiesn und die Alpen vor der Nase... man kann eben nicht alles haben, nicht wahr? :-) 



                           

Klar, der Vatikan und das Kolosseum sind ein absolutes Muss. Der Vatikan ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Und obwohl ich selbst weder mit der Kirche noch mit irgendeinem anderen Glauben etwas am Hut habe, so finde ich das Eintauchen in eine Art andere Welt für mich immer wieder faszinierend. Auch bei unserem Besuch zum Kolosseum war ich baff. Du steigst aus der U-Bahn und stehst unmittelbar vor diesem Respekteinflößenden
Ding -
incredibile




                      

Wer einmal behauptet hat, Italiener seien humorlos, dem sei an dieser Stelle das Gegenteil bewiesen. Solch genialen Verkehrsschilder habe ich bis jetzt in keiner anderen Stadt bzw. in keinem anderen Land gesehen.
Als mein Mann mich das erste Mal auf eines dieser Schilder hinwies, dachte ich, es sei beschmiert
worden. Aber weit gefehlt. Im Laufe unserer Stadterkundung haben wir unzählige weitere Varianten entdeckt.





                          

Jeden Tag strahlender Sonnenschein und mindestens 35 Grad... Da fällt mir ein, ein ganz großes DANKE an Schnabelinas Hip Bag
Eigentlich hatte ich sie für meinen Mann genäht, damit er beim Fahrradfahren seinen ganzen Kram bei sich hat... nun ja, er benutzt sie zwar nicht, aber dafür hat diese super tolle praktische Tasche mir während meiner gesamten Rom Reise außerordentliche Dienste geleistet. Bekannter Maßen sollte man in Rom ja nicht so unachtsam sein was sein Hab und Gut angeht. Sowohl mein IPhone als auch mein kleiner Geldbeutel, Kopfhörer, Tramticket, Zigaretten, Feuerzeug und Lippenbalm fanden ohne Probleme ein gutes und vor allem sicheres Plätzchen :-)


                                





                                         

Und für alle, die - genauso wie ich auf diesen Foto - sich fragen :"Wie macht der das bloß ?" .... die Antwort darauf habe ich kurze Zeit nach unserer Rückkehr aus Rom zufällig erfahren. Also schreibt mir einfach, dann kann ich es euch mal in Ruhe erklären ;-)








Einen besonderen Tipp möchte ich euch noch mit geben. Wenn ihr das beste Eis Roms (wenn nicht sogar DAS beste Eis ÜBERHAUPT) probieren wollt, dann führt kein Weg am "PISTACCHIO" vorbei!!!!! Dort müsst ihr einfach hin. Die Location ist zwar ziemlich klein aber wirklich cool eingerichtet und dieses Eis..... Hmmmmmmmmm.... wenn ich nur daran denke, möchte ich sofort eine Kugel von diesem fruchtigen Mangoeis haben. Wer gedacht hat, an Stracciatella Eis könnte nicht viel falsch gemacht werden, der sollte diese Sorte unbedingt ausprobieren. Eure Geschmacksknospen könnten explodieren (dafür übernehme ich allerdings keine Haftung :-))





era fantastica bello :-) Das trifft es ganz gut.

Liebe (verträumte) Grüße an Euch

Eure Peggy







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen