Dienstag, 27. Oktober 2015

Die Perfekte Business Tasche - von Lisa Lam

Hallo miteinander, 

Die erste Tasche aus den tollen Stoffen vom Holland Stoffmarkt ist fertig geworden. 

Der Schnitt ist aus dem Buch "Trendige Taschen". Auf dieses Buch bin ich durch die Liebe Barbara von das-mach-ich-nachts aufmerksam geworden. Sie hat so von diesem Buch geschwärmt, dass ich es mir kurzer Hand ebenfalls geholt habe und es wahrlich nicht bereut habe. (Bei Taschen Büchern ist das ja immer so eine Sache für sich....)





Wie üblich ist ja die Stoffwahl selbst immer recht mühselig und will gut überlegt sein. Zur Wahl standen folgende zwei Varianten:



Oder...



Auch dies ist nichts untypisches; unzählige Einzelteile, bei welchen man recht schnell den überblick verlieren kann, wenn man nicht aufpasst :)


Dieses Buch bietet eine Vielzahl von Tipps, Tricks und Anleitungen zu den verschiedenen Innentaschen, Bortenverarbeitung usw. Ganz begeistert bin ich ja von der Laptophalterung im Inneren der Tasche. Die kann man super auch für Ordner und Co verwenden....



Lang hat die Tasche eigentlich nicht gedauert. Vielleicht drei Tage. Ich hab allerdings. iChat den ganzen Tag daran gearbeitet sondern erst abends, wenn die Kinder im Bett waren :)



Erstaunlich, was da alles so in diese "kleine" Tasche rein passt. Und genau DAS mag ich. Ich will keine halbe Reisetasche haben um ein paar Büromaterialien transportieren zu können.


Ich hab mich also für die zweite Variante entschieden, wie ihr unschwer erkennen könnt.


Und was wäre eine Tasche für mich nicht ohne ein wenig Glitzer Glitzer ;) also habe ich ein paar dezente Strasssteine aufgebracht. So sieht die Tasche perfekt für mich aus. Und der erste Einsatz war auch schon bereits.


Schaut euch unbedingt dieses Buch einmal an. Ihr werdet sicher genauso begeistert sein, wie ich. 

Jetzt schnell ab damit zu #TT und #Creadienstag. Ich wünsch euch noch einen schönen Restdienstag.

Liebe Grüße 
Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen