Freitag, 2. Mai 2014

Piratenzimmer

Hallo zusammen,
Wie angekündigt, arbeite ich schon wieder an der nächsten Herausforderung :)


Unser kleiner Sohnemann ist nicht mehr sooooo klein und sein Dschungel(zimmer) hat ausgedient. Deshalb stellte sich nun die Frage, wie denn das neue Zimmer aus sehen
sollte....

Ich hab hin und her überlegt und hatte dann diese 3 Möglichkeiten: Piraten, Bob oder Cars.... Alle drei Themen sind wirklich toll aber was die Umsetzung angeht.... hmmm, naja wohl eher schwierig...

 
Spontan hab ich mich dann also für das Piratenzimmer entschieden. Hab mir ein paar Anregungen geholt und bin dann also kurze Zeit später mit 1000. von Ideen ins IKEA gestiefelt. 
Selten zuvor bin ich so zufrieden wieder raus gekommen, wie dieses mal.



Meine Ausbeute waren ein Flechtkorb, weiß-blau gestreifter Stoff sowie ein knallroter Stoff und - was am aller besten von allem - Stoff in echter Holzoptik. Dazu hatte ich doch tatsächlich in der Fundgrube für je 2€ kleine Türfronten bekommen.

Kaum Zuhause angekommen, ging ich dann also zu Werke. Die Fronten - noch schnell einen Totenkopf darauf gepinselt - kamen als Verkleidung an das Bett. Zusätzlich brachte der Papa ein paar alte verschnörkelte Haken an. 



Während dessen nähte ich das Segel, die Beutel mit echten Schiffstau und waschechten Flicken, die Holzvorhänge und natürlich die Piratenflagge. (Was ist ein Piratenschiff bitte ohne Piratenflagge?) Als dann der Mast an der Wand und das Seil unter Deck vom Papa angebracht waren, konnte das Segel gehisst werden.







Natürlich durfte der Ausguck nicht fehlen. Also musste Papa noch mal ran :)







Somit wäre zumindest das Piratenschiff fertig. Ich bin ganz zufrieden. Und unser kleiner Kapitän ist es (vorerst) auch. Als nächstes kommt die Wand dran und die neuen Gardinen müssen noch genäht werden. Aber dafür hab ich noch keine Entscheidung getroffen. Ich habe unzählige Ideen im Kopf und muss mir dazu erst ein paar Gedanken machen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen? Ich freu mich immer über neue Anregungen und Ideen... :-)


Liebe Grüße
Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen