Samstag, 3. Mai 2014

ICH HAB'S !!!!!!!

Das muss ich jetzt noch los werden. 

Ich freu mich wie so ein kleiner Schneekönig. :-)))))))))))))))) Warum???

Na ich versuche seit Anfang April das Buch von Amy Butler zu bekommen. Leider völlig vergebens. Ich habe alle möglichen Buchläden abtelefoniert und überall die gleiche Aussage erhalten: "Das Buch wird momentan neu aufgelegt. Lieferbar im April"



Nun ist es ja kein Geheimnis, dass wir mittlerweile schon Mai haben. Also habe ich ungeduldig erst heute bei der Buchhandlung meines Vertrauens nach gefragt. Dort sagte die nette Dame mir, dass das Buch erst im Laufe des nächsten Quartals lieferbar sein wird. Man war ich sauer :(
Kennt ihr das Gefühl, etwas unbedingt gleich und sofort und auf der Stelle haben zu müssen? Genauso geht es mir wie gesagt seit April. Mit einer wahnsinnig schlechten Laune bin ich dann also abgetrabt...

Heute musste mein Göttergatte nach München in den Apple Store. Als wir dort fertig waren und wir uns wieder Richtung Auto bewegten, stach mir der Buchladen "hugendubel" ins Auge. Spontan aber mit wenig Aussicht auf Erfolg, ging ich also in den Laden und fragte nach meinem Buch der Begierde. Ein eher gelangweilter Typ mit langen Zotteln und ner Mini Nickelbrille saß am einzig besetzten Infostand. "Na Super!" dachte ich mir bei diesem Anblick. Nur wiederwillig hob der besagte Typ sein Gesicht und schaute mich grimmig an. Ich setzte mein Unschuldsblick und mein strahlendstes Lächeln auf und gab mein Anliegen zum Besten. Er klimperte denn also in sein System besagte Anfrage ein und teilte mir sodann mit, dass er das Buch bestellen könne und ich es kommenden Dienstag abholen könne. Oha. Na das waren ja mal Neuigkeit. "Klar, das machen wir!" 
Aber nein (welch Überraschung), das wäre ja gar nicht möglich. Denn laut Verlag ist die Lieferung für das nächste Quartal angedacht (ach nee! Na sowas auch...).
"Wenn Sie möchten, kann ich gern bei unseren anderen Filialen nach sehen, ob noch ein Restbestand vorhanden ist!?" "Klar warum nicht?" hab ich ziemlich enttäuscht geantwortet. Als er mich dann in die Filiale am Stachus schickte, weil es dort noch EIN Exemplar gab, machte ich mich zwar schnellen Schrittes aber mit wenig Hoffnung auf den Weg. 
Wahrscheinlich würde genau in DIESEM Augenblick das lang ersehnte Stück über den Kassentisch gehen...

 
Welch übermäßige und unbeschreibliche Freude, als ich dann tatsächlich das richtige Buch in den Händen hielt. Ab zur Kasse und dann das Baby erstmal trocken (denn es regnete heute in strömen) ins Auto und dann nach Hause bringen.

... nun sitz ich hier und freu mich wie ein kleiner Schneekönig :)

Seit lieb gegrüßt 
Eure (glückliche) 
Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen