Dienstag, 7. Januar 2014

Dirndl nähen Teil 2

Nach dem ich am Montag diese lästige Steuererklärung fertig machen musste und mein freier Tag ( bei uns ist der 6. ja ein Feiertag :) ) dafür drauf gegangen ist, konnte ich also mit meinem Projekt leider nicht gleich weiter machen....
 

Schnittmuster sind fertig und die Stoffteile bereits zu geschnitten sowie der Futterstoff mit Vlieseline verstärkt. Diese Schritte finde ich am nervigsten von dem ganzen Nähen. Ewige Vorbereitung, bevor man nun endlich zur Tat schreiten kann.

Habe heute auch noch ein paar wirklich zauberhafte Borten in meinem Stoffladen ums Eck entdeckt. Die mussten einfach mit. In dem Zusammenhang ist mir auch spontan die Idee gekommen, mir eine Borte #Froschgoscherl zu nähen. Das ist zwar eine wahre Strafarbeit aber die sehen einfach soooooo toll aus und an (m)einem Dirndl dürfen sie einfach nicht fehlen. Schnell verschwinde ich jetzt wieder hinter meiner NähMa und werde mit dem Zusammennähen beginnen. Seit lieb gegrüßt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen