Donnerstag, 29. Juni 2017

Goldie Panel #LP Sommertop - RUMS #26/17

Wie ihr unschwer erkennen könnt handelt es sich wieder um mein #LP Sommertop.
Entstanden ist es eigentlich aus der Not heraus. Im Moment verarbeite ich ganz intensiv alle möglichen angesammelten Stoffreste. Unglaublich, was sich da so in kürzester Zeit ansammelt. Und zum gefühlten 10000. Mal fiel mir wieder der Stoff Goldie Panel von #Staghorn Design in die Hände.
Hier könnt ihr noch mal nach lesen, was ich ursprünglich daraus genäht habe...

 
Nun ist es aber so, dass dieser Stoff zwar wirklich schön teuer ist aber eine ziemliche Stoff Verschwendung mit sich bringt. Das kommt nicht zu Letzt durch die merkwürdige Art des Zuschnitts. Üblicherweise wird Panel-weise der Stoff angeboten bzw. verkauft. Bei #Staghorn Design scheint man davon eher noch nichts gehört zu haben. Prinzipiell bin ich auch von dieser Firma mittlerweile mehr als ernüchtert. Weder ist - wie eben erwähnt - der Zuschnitt besonders glücklich noch stimmt die Qualität bzw. das Preis-Leistungsverhältnis. Wie ich bedauerlicher Weise feststellen musste, gibt es bei den einschlägigen Nähgruppen Im Internet ähnliche Erfahrungen... Meine bereits genähten Shirts (siehe Link weiter oben) sind nach ein paar mal tragen bereits völlig verfusselt und ausgeblichen. Der Stoff fühlt sich überhaupt nicht mehr schön an :-( ... So What... das soll jetzt hier nicht zum Hauptthema werden...    

... also auf Grund der Zuschnittart musste ich ziemlich lang rum friemeln bis die jeweiligen Schnittteile so platzsparend wie möglich lagen und ich die gewünschten Motive bekommen habe. (Hat allerdings auch nicht immer soooooo ganz hin gehauen...) Am Ende hatte ich ein völlig durchlöcherten "Riesen" Stoffrest.
Beim Anblick diesen Häufchen Elends kam mir der Geistesblitz. Das Sommertop könnte da noch raus zu bekommen sein... Gesagt, getan.

Natürlich musste ich wieder flexibel sein was die Position der Motive anging. Aber ich find es trotzdem sehr schön. Auch die schwarzen Bänder, Saumen und die Einfassung sind ausschließlich aus Resten gemacht. Das Projekt "Resteverwertung" hat also ganz wunderbar geklappt :-)  


Das Top und ich hüpfen jetzt rüber zu RUMS und schauen mal, was die anderen Mädels so gezaubert haben :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen