Donnerstag, 6. April 2017

Burda Cut out Shirt - RUMS #14/17

Neue Burda, neues Glück. Frei nach dem Motto schau ich mir jeden Monat aufs Neue die aktuelle Zeitschrift an und muss dann in den meisten Fällen enttäuscht feststellen, das die Schnitte auch dieses Mal nicht "meins" sind :-(
So auch bei der aktuellen Burda, nämlich die Nr. 4/17. Weder konnte ich mit den kastigen Shirts etwas anfangen noch mit den unmöglichen Kleiderschnitten. Nach meinem letzten Besuch im Stoffladen bei mir ums Eck bin ich dieses Mal aber vielleicht doch etwas voreilig mit meiner Beurteilung gewesen...

Als ich den Stoffladen betrat, lachte mich ein ganz einfaches, nur mit ein paar Raffungen an den Seiten an. Die Antwort auf meine Frage was das für ein Schnittmuster sei überraschte mich doch sehr. Denn es handelte sich doch tatsächlich um das Kleid 107 aber eben umgewandelt zum Shirt.
Also habe ich mich kurzentschlossen zu Hause daran gemacht, mir ebenfalls ein Shirt nach diesem Schnitt zu nähen. Und was soll ich sagen? Ich habe mittlerweile zwei Shirts fertig genäht und es wird sicher nicht bei diesen zwei bleiben. Eines der Shirts möchte ich euch heute unbedingt zeigen. 
Durch die Raffung am Rücken und an den Seiten kaschiert es jeden kleinen Bauchansatz ganz wunderbar :)
Und ganz nebenbei ist wieder ein Stoff weniger in meinem Schrank. Freude also im doppelten Sinne. 
Besonderes Highlight: der Cut out im Rücken. Ganz besonders gefällt mir daran, dass die Öffnung so positioniert ist, dass der BH kein Problem beim tragen ist. Trotzt der Bewegungen beim Tragen ist der BH nie hervor gekommen. Das nenn ich wirklich toll. Denn meistens scheitert es ja an der BH Frage wenn es um "Löcher" im Rückenbereich geht :)


Ganz klar, dass das Shirt jetzt einen Sprung rüber zu #RUMS macht.
Habt einen schönen kleinen Freitag :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen