Donnerstag, 3. November 2016

Neue Näheecke mit neuem Schnittmustersystem - #RUMS

Wie ich ja bereits im August erwähnt hatte, haben wir dieses Jahr unser Wohnzimmer renoviert. Und in diesem Zusammenhang habe ich eine fantastische Nähecke bekommen. 



Zum Vergleich mal ein paar Bilder von meiner "alten Nähecke" :-/


Gestern habe ich mich dann also an meine Ansammlung von Schnittmustern gemacht. Alles fein säuberlich beschriftet und in verschieden farbigen Hüllen abgelegt. Jetzt brauch ich also nur alle blauen Hüllen durch suchen wenn ich einen Taschenschnittmuster brauche :) ich bin begeistert....
Als ich so beim Sortieren und beschriften war, hatte ich einen weiteren grandiosen Einfall. 
Was bringt mir die tollste Ordnung daheim wenn ich beim Stoffkauf jedes Mal ratlos da stehe weil ich entweder nicht weiß was ich für Schnitte habe oder ich zwar den Schnitt kenne aber den Stoffverbrauch nicht kenne?! Richtig! Nicht viel! Und genau deshalb habe ich mir einen Art Katalog über meine Schnitte erstellt. Hier finde ich alle notwendigen Informationen über den Schnitt sowie den Stoffverbrauch. Und ganz nebenbei habe ich eine gute Übersicht über meinen Schnittmusterbestand.

Zugegeben. Es ist schon mit ein bisschen Aufwand verbunden ABER ich finde, es lohnt sich. Ich kann jetzt also ganz tiefenentspannt meinen "Katalog" einpacken und am Sonntag zum Holland Stoffmarkt fahren. Das erste Mal werde ich nicht mehr an einem traumhaften Stoff stehen und krampfhaft überlegen, was ich denn daraus machen kann bzw. wieviel Stoff ich denn dafür gleich noch mal benötige. Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass ich auch viel weniger Stoff "umsonst" kaufen werde. Denn in der Vergangenheit habe ich dann immer großzügig aufgerundet damit mir bloß der Stoff daheim reicht. Das erübrigt sich ja nun :) 

Ich bin jedenfalls echt glücklich darüber und deshalb geht mein "Glücksgefühl" jetzt rüber zu #RUMS rüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen