Freitag, 17. Juni 2016

Wolkenlos mit Aussicht auf Heulkrampf #Freutag

Üblicher Weise bin ich ja stets auf der Suche nach neuen, aufregenden Schnitten. Ganz besonders dann, wenn ich frisch ausgestattet mit Jersey Stoffen bin :-)

Bei dieser Suche bin ich dieses Mal auf die Seite von Schwalbenliebe gestoßen. Ins Besondere auf das Shirt mit dem wohlklingenden Namen "Wolkenlos". Wenn auch selten, traf mich beim ersten Blick auf den Schnitt der Blitz. Ich war so angetan von diesem Schnitt, dass ich es einfach haben MUSSTE. Ohne unnötiges rum Geplänkel habe ich es auch SOFORT bestellt. Unnötig zu erwähnen, dass ich mich auch sofort ans nähen gemacht habe :-) ...

Was mir ja ganz besonders gut gefällt ist die Anleitung selbst. Sie ist einfach ganz großartig geschrieben. Wirklich ganz toll.
Nach erfolgreichen vermessen meiner Wenigkeit habe ich mich dann also für die 38 entschieden. Das war zumindest die Größe, welche laut meiner Maße angegeben war. Voller Vorfreude habe ich mich ans zuschneiden und nähen gemacht... und war maßlos enttäuscht wie schon lange nicht mehr :-(


Nicht nur, dass mein neuer toller und vor allem teurer Stoff ruiniert war, sondern auch das Shirt war fürchterlich. Viiiiiiiiiiel zu groß und viel zu schlabrig. Also alles andere als "ein wirklich toller Schnitt". Auch die Tulpenärmel sind nicht schön :(

Also hab ich mich noch mal dran gesetzt und habe dieses Mal die 36 probiert. Diesmal lieber aus Resten, falls wieder etwas schief geht...
Tja, was soll ich sagen? Wieder in die Hose gegangen. Zwar etwas besser aber immer noch zu groß... Aber wie heißt es immer so schön? Aller guten Dinge sind drei.
Dieses Mal passt es zwar schon um einiges besser aber so richtig zufrieden bin ich immer noch nicht. 





Ich bin wirklich frustriert :( was mach ich denn nur Falsch???? Vielleicht hat ja jemand ein Tipp für mich. Ich würde es sooooo gern hin bekommen aber irgendwie stell ich mich wohl zu blöd an. 
Das vorerst letzte Shirt dieser Art geht jetzt zu #Freutag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen