Donnerstag, 12. November 2015

Neue Shirts - #RUMS

Grüße, Servus und Hallo,

Es läuft in Moment echt gut und deshalb kann ich euch die nächsten zwei Shirts zeigen. 
Die hab ich zwar schon vor ein Weilchen genäht und sie haben mich gut durch den Sommer begleitet, aber die möchte ich euch natürlich nicht noch länger vor enthalten :)


Genäht sind beide Shirts nach einem einfachen Burda Schnitt. Aber Burda wäre ja nicht Burda wenn es da nicht auch wieder ein paar Änderungen bedurft hätte um das Shirt tragen zu können.

Die Raffung an der Schulter ist nämlich mit "etwas" viel Stoff bedacht wurden so das sich eine unschöne Wulst unter der Vorderteil bildet. Das habe ich bei dem schwarzen Shirt nämlich so gemacht. Deshalb musste ich meine neuen Erkenntnisse gleich mal an einen zweiten Shirt probieren.


Und siehe da, es funktioniert! Einfach den Ärmel am Schnittmuster entsprechend kürzen und schon läufts :) 


Ich liebe diese Shirts. Sie sind luftig leicht. Sind einfach und durch die Raffung eben doch ein Blickfang. 


Ab damit zu #RUMS. Und euch wünsche ich einen tollen "kleinen Freitag" :)

Eure Peggy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen