Freitag, 10. April 2015

"Vielflieger Tasche" - Part 2

Hi ihr Lieben, 

über Nacht kam mir eine Art Gedankenblitz und ich habe einen weiteren Stoff dazu genommen :) der passt perfekt dazu und der nächste Rest an Stoff ist aufgebraucht. 
Der heutige Tag ist fast gänzlich für die restlichen Zuschnitte und das Aufbügeln der einzelnen Einlagen drauf gegangen .


Bei den ersten paar mal lesen der Anleitung habe ich es irgendwie nicht kapiert, aber irgendwann ist dann doch der Groschen gefallen. 
Bei den Decovil Einlagen sollten nämlich kleinere Maße verwendet werden und ich war damit überhaupt nicht glücklich. Bekanntermaßen ist dieses Decovil Zeug nämlich ziemlich störrisch und wenn es nicht mit genäht wird, dann neigt es leicht dazu, sich vom Stoff zu lösen.... Aber....


... Frau Butler hat sich da was echt cleveres ausgedacht. Einfach die Gewebeeinlage darüber bügeln und schon kann das Decovil keinen Abflug mehr machen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich heute Morgen also nicht nur Schabrakeneinlage sondern doch noch Gewebeeinlage besorgen musste. 


Ich habe allerdings nicht alles mit der Gewebeeinlage versehen sondern nur die Teil, welche mit dem Decovil bestückt sind. Den Rest habe ich mit der Schabrakeneinlage versehen und ich bin ganz begeistert.


Auch die Futterstoffteile habe ich alle samt gebügelt und mit Einlagen versehen. Phuu! Ich kann es in meinen Knien spüren. Denn ich schneide meine Schnitte immer auf dem Boden zu und das geht dann eben irgendwann in die Knie. :)


Ich werde mich jetzt allerdings mal etwas meinem Haushalt widmen, denn der ist ziemlich liegen geblieben. 

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter draußen 
Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen