Mittwoch, 15. Oktober 2014

Da bin ich wieder :-)


Hallo ihr Lieben,
Asche über mein Haupt - ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben.

In den letzten drei Monaten ist so vieles passiert, dass ich einfach keine Zeit bzw. keinen Kopf zum Schreiben hatte.


Aber vielleicht von vorne…

Meine NähMa hat die Hufe hoch gerissen. Und das gerade, als ich dabei war, mein neues Trachtenoutfit für unser Firmenevent zu nähen. Ich hätte heulen können. Meine alte Privileg hat sich wirklich wacker gehalten, wenn man bedenkt, dass es sich bei diesem Typ um ein reines Einsteigermodel handelt. Und nach knapp 10 Jahren Dasein, von dem 1 Jahr höchst intensiv damit gewerkelt wurde, darf sie ja in den Ruhestand. Aber der Zeitpunkt dafür hätte kaum schlechter sein können.
Es wäre um einiges einfacher gewesen, wenn sie wenigstens bis zu meinem Geburtstag gewartet hätte. Denn das die Gute langsam an ihre Grenzen stößt, war schon seit geraumer Zeit zu erwarten. Nicht ohne Grund habe ich freudestrahlend mir mein Geburtstagsgeschenk ausgesucht J Denn mein Mann wollte mir etwas besonders Gutes tun und mir ein neues Maschinchen zu meinem 30. schenken. Also durch München getigert; von einem Fachgeschäft zum Nächsten. Brother, Bernina, Elna und wie sie alle heißen. Wer hätte gedacht, dass es sooooooooooooooooooooooooooooo viele verschiedene gibt J Bei der eXperience 660 (Elna 6600) war es Liebe auf den ersten Blick und ich entschied mich für sie. Geschenk war also gefunden.

Als nun meine Alte ihren Dienst quittierte, dachte ich mir: „Was für ein Glück, dass ich mir meine Neue schon ausgesucht habe!“. Ich hatte da nur an meinen Mann nicht gedacht. Der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint, ich müsse bis zu meinem Geburtstag schon noch warten. Schließlich wäre das ja mein GEBURTSTAGsgeschenk.  *huuuuuuummmpppff* Was für ein Mist. Alles betteln und umschmeicheln half nichts. Er blieb dabei und ich fühlte mich wie ein kleines Kind kurz vor Heiligabend.

Also hab ich mir von einer lieben Freundin ihre Nähma ausgeliehen, damit ich wenigstens mein Dirndl noch fertig nähen konnte. An der Stelle noch mal Dank Simone. Du warst meine Rettung J

Dummerweise habe ich mein Handy verloren nach meinem Firmenevent. Und das auch noch so klischeehaft: nach der Wiesn… Das ist mir noch NIEEEEEEE! passiert und ich könnte mir selbst eine kleben. Warum hab ich auf mein Kram blos nicht besser aufgepasst????!!! Ich fühl mich irgendwie ganz schrecklich so ohne MEIN Iphone. Es hat mir in so mancher Stunde die Langeweile vertrieben, mir zuverlässig den Weg in fremden Städten gezeigt und mich schon an einige tolle Ort begleitet. Jetzt ist es weg und ich könnt heulen. Und dann denk ich mir, dass es schon echt krank ist, so einem technischen Ding nach zu trauern und dann könnte ich gleich noch mehr heulen L


Gleich nach besagten Unglückstag war dann also mein Ehrentag und ich konnte E-N-D-L-I-C-H meine ELNA haben. Ich habe auch bis dahin gedacht, dass die NähMa das beste Geschenk sein wird. Wie überrascht war ich, als ich von meiner Mutti eine Overlook von ELNA geschenkt bekam.

Gut... meine NähMa ist und bleibt das tollste Geschenk aber über die Overlook freue ich mind. genauso J Wie konnte ich nur bis jetzt ohne einer solchen Maschine leben?????



Und natürlich mussten auch gleich mal ein paar neue Projekte her, um die neuen Ellis einzuweihen. Was soll ich sagen?


Ick frei mir ;-)

 
Seit lieb gegrüßt und beim nächsten Mal erzähle ich euch von meinem neuesten Vorhaben

Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen