Dienstag, 24. Juni 2014

Piratenstoff von Lapika - das ist daraus geworden


Hallo Zusammen,
ich glaube, ich befinde mich auf dem Weg der Besserung. Deshalb kann ich euch heute auch eines meiner letzten fertig gewordenen Projekte zeigen.

Jeden Montag öffnet der kleine süße Stoffladen von Lapika. Da gibt es jedes Mal aufs Neue echt tolle Stoffe zu bewundern und viele nützliche Helferlein. So also auch an jenem Montag, an dem ich meinen kleinen Seefahrer mit zur Simone (Das Gesicht von Lapika :-) ) nehmen musste.
So schnell wie er, hatte ich den Ballen mit dem begehrtem Stoff gar nicht registriert. Ganz aufgeregt hüpfte Söhnchen von einem Bein aufs andere und zerrte ungeduldig an meinen Sachen herum. So lange bis er sich meiner U-N-G-E-T-E-I-L-T-E-N Aufmerksamkeit auch wirklich gewiss sein konnte.  (Jungs eben :-)) Stolz zeigte er mir SEINEN Stoff - welcher unbedingt mit müsse, denn schließlich passe besagter Stoff ganz wunderbar zu seinem Zimmer. Das müsse ich doch verstehen. Ein kleiner laufender Meter baute sich also vor mir auf, stemmte seine Fäuste in die Seiten und zog seine berühmte Schnute. Leider weiß er ganz genau, was das immer für eine Wirkung auf Mama hat. Natürlich auch in diesem Falle!

Jetzt hatte ich also einen Piratenstoff daheim liegen, für welchen ich wirklich überhaupt keinen Plan hatte... Na Prima! Das blieb auch ein paar Wochen so. Wie ein Geistesblitz kam mir dann Eber DIE Idee!


Wie ihr ja schon mit bekommen habt, ist mein kleiner Sohnemann ein kleiner großer Pirat. Und wenn sich so ein Pirat einmal in der Woche mit dem Kindergarten auf große Wanderschaft begibt, dann muss das natürlich stilecht geschehen. Und hier also meine Idee dazu :-)








 
Und dabei habe ich ihm gleich mal eine neue Hülle für sein altes Kirsch-Kern-Kissen genäht. Das Alte war wirklich nicht mehr schön :-)
 
 

Ich bin echt zufrieden mit dem Endergebnis. Und der nächste Abenteuertrip im Kindergarten kann ebenfalls kommen. Der Pirat wäre aus gestattet :-)

noch schnell ab damit zu Creadienstag

Liebe Grüße und habt einen schönen Dienstag

Eure
Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen