Sonntag, 22. Juni 2014

Ein (Film) Kleid für mich - das wär's!!!!

Hallo meine Lieben,

In den letzten Tagen war mit mir wirklich nicht viel an zu fangen. Mich hat dieser fiese Darm-Virus erwischt. Somit musste ich notgedrungen meiner NähMa ebenfalls Ruhe gönnen. :(

Na jedenfalls als ich so meiner Bettruhe nach ging und ich ein bisschen durch die Weiten des www sauste, da sah ich im TV die Vorschau für "Titanic".




Bild von www.musik-heute.de
 
Was soll ich sagen. Ich gebe es zu! Ich habe diesen Film bestimmt schon 1.345.829 mal gesehen ABER ich würde es immer wieder tun :) besonders L-I-E-B-E ich die Kleider, welche Kate Winslet trägt. Sie sind einfach atemberaubend schön. 


Bild von http://ervehea.wordpress.com/2012/04/05/rose-dewitt-bukater-2/


Intuitiv begann ich im www nach diesen Kleidern zu suchen und fand dabei diese wunderbare Seite http://ervehea.wordpress.com/2012/04/05/rose-dewitt-bukater-2/ 
Hier fand ich eine wirklich sehr gute Beschreibung und Skizzierung aller verwendeten Filmkleider. Ich war bei diesem Anblick ganz entzückt :)
 





Allerdings half mir das noch nicht wirklich bei der Frage nach dem Schnitt. Ich gab also alle möglichen Suchbegriffe bei Onkel Google ein und fand als erstes eine Seite mit echten historischen Schnittmustern. Keine Frage, dass diese Muster ziemlich teuer sind. Aber besagte Seite verschaffte mir zumindest mal ein Einblick, wie so ein Kleid genäht ist bzw. aus wievielen Teilen so ein Kleid besteht. Wahnsinn! So ein Kleid besteht ja locker mal aus "eben" 4-6 Lagen. Das hätte ich echt nicht gedacht. Schließlich wirken diese Kleider immer recht zart und "einfach".

Ich las mich also weiter in dieses Thema ein und stolperte irgendwann über den Schnitt von Simplicity. 


Das waren genau die Kleider vom Film!!! Also bin ich direkt mal auf die Homepage von Simplicity gegangen, hab da diesen Schnitt eingegeben und hab ihn doch tatsächlich gefunden :) Was soll ich noch groß dazu sagen, außer das ich jetzt stolze Besitzerin dieses Schnittes bin. Soweit das mein Zustand zu ließ, hab ich mich riiiiiiesig gefreut. :) 
Nun heißt es warten, warten und noch mal warten. Schließlich liegen die Staaten ja nicht gleich um die Ecke und Lieferungen aus Übersee dauern immer gefühlte 1000 Jahre. 


Aber bis Halloween und zum nächsten Faschingsball hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Ich könnte mir sogar vorstellen, diese historischen Kleider neu zu interpretieren. Es sprudeln mir im Moment Tausende von Ideen im Kopf und ich muss sie mir schnell notieren, bevor sie wieder weg sind :)


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, ich kann euch schon bald etwas Neues posten :)


Liebe Grüße 
Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen