Samstag, 15. Februar 2014

Neuste Projekte :)

Hi ihr Lieben,

Ich sitze gerade draußen und genieße die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und es ist einfach herrlich. Dafür lass ich sogar meine NäMa in der Ecke stehen :)

Allerdings kann ich euch ja ein paar meiner fertig gewordenen Projekte zeigen. Wie ihr ja wisst, hatte ich ja ein Dirndl begonnen zu nähen. Es ist auch soweit fertig. Es fehlt nur noch die Schürze. Dafür habe ich allerdings noch nicht DEN Stoff gefunden. Sobald ich fündig geworden bin und die Schürze fertig ist, werde ich euch natürlich auch das fertige Kleid hier zeigen. Es Bedarf nur ein wenig Geduld.

Was hab ich also als nächstes gemacht?.... Ich habe zwei #Kleider, #Loops, #Organizer und #Taschen genäht. Und einiges möchte ich euch hier zeigen.


Als erstes zeige ich euch meine zwei Taschen. Den Grundschnittmuster habe ich von hier.
Diesen Taschenschnitt hatte ich vor einiger Zeit beim stöbern entdeckt und mir vorsorglich schon mal ausgedruckt. Wie es so oft läuft, geriet er dann wieder in Vergessenheit. Letztes Wochenende ist er mir wieder in die Hände gefallen und dann habe ich es spontan probiert. Was soll ich sagen, ich war (und bin es immer noch) so begeistert, dass ich gleich noch zwei weitere Taschen genäht habe. Die Zweite habe ich mit 50iger Jahre Style Stoff genäht und die Dritte liegt jetzt halb fertig da und wartet nur auf meine Lieferung der Magnetverschlüsse.

Weil ich jetzt aber sooooo viel Stoff übrig hatte und ich diesen 50teen Style echt cool finde, habe ich mir für meinen Notizblock einen Organzier daraus genäht. So kann mein nächstes Meeting kommen und ich bin für zahllose rumfliegende Blätter künftig bestens gewappnet :)







Ein paar kleine Änderungen und Optimierungen muss ich an meinem Schnitt aber auf jeden Fall noch vornehmen. Ganz so einfach ließ es sich nämlich nicht nähen. Aber so etwas weiß man ja erst, nach dem ersten Probenähen :)
Ich werde allerdings noch ein paar weitere Organizer für Freunde nähen. Denn so ein Ding ist wirklich Superpraktisch.

Beim nächsten Mal zeige ich euch weitere Bilder. Vielleicht ist ja dann auch das Dirndl bzw. die Schürze fertig :)

Ich werd jetzt weiter Sonne und vor allem WÄRME tanken und wünsche euch allen einen fantastischen Tag bzw. Wochenende


Liebe Grüße

Peggy





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen