Dienstag, 19. März 2013

Besuch auf 1. Trachtenmesse in München

Hallo Ihr Lieben,

am vergangenen Sonntag habe ich mir meinen Mann und meinen kleinen Sohnemann geschnappt und bin mit Ihnen zusammen zur ersten Trachtenmesse hier in München gefahren.


 
 Neben namhafter Marken wie „Angermaier“ waren auch ein paar Designer wie „Herzhirsch“ oder „Dagmar Koll Design“ dort zu treffen, welche ihre Shops bei Dawanda haben. Das zeigte mir recht deutlich die
Vielfältigkeit dieser Messe.

 
Es gab vieles zu entdecken und die Messe war richtig gut besucht. Natürlich stand in erster Linie das Dirndl im Vordergrund. Diese gab es in unzähligen Variationen. Besonders begeistert war ich von den Kreationen der Labels „Goldmarie Dirndl Couture“ und „Alpenherz“. Diese Dirndl waren einfach nur traumhaft…

Den neuen Interpretationen von Dirndlmode wie etwa vom Label „D`URBAN DIRNDL by EVELINE STOESSER“ konnte ich persönlich überhaupt nichts abgewinnen. Aber das Gefallen liegt ja im Auge des Betrachters :-)


Ich selbst trage am liebsten lange klassische Dirndl in Kombination mit kleinen außergewöhnlichen Accessoires oder Schürzen aus edlen Sari Stoffen. Umso mehr war ich überrascht, als ich zum Stand von „ Anina W. “ kam. Denn auch sie hat die edlen Saristoffe für die Dirndlwelt entdeckt und genau ins Schwarze getroffen.
 

Unzählige Designer präsentierten ihr umwerfenden Trachtenhüte, Schuhe, Ketten und alles was Frau für ihr perfekte Trachtenoutfit braucht.


 
 
Zwei Dinge musst ich UNBEDINGT haben. Einmal eine wirklich süße Stoffhose im Lederhosen Design von "MONACO DI BAVARIA" für meinen kleinen Mann. Die haben übrigens auch total coole Badeshorts im Lederhosen Style. Echt witzig am Strand :-) Und am Stand von "s'Rehle" habe ich ganz bezaubernde - zu gegeben, ziemlich preisintensive - Trachtenknöpfe bekommen. Für mich ein voller Erfolg :-)
Eine genaue Auflistung der vertretenen Aussteller findet ihr übrigens hier.  

Was soll ich sagen, es war einfach „schee“ J und nächstes Jahr bin ich wieder dabei und dann bestimmt als Aussteller…
 

Liebe Grüße

Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen