Montag, 6. Februar 2017

Blumen Shirt mit Strickjäckchen - #Montagsfreuden

Mein Sonntag war mehr als unproduktiv und das hat mich echt fuchsig gemacht.
Mein Mann war gestern so nett und hat sich unseren Sohnemann geschnappt damit ich mich in Ruhe mit meinem Hobby beschäftigen kann. Blöd nur, dass ich gestern irgendwie nichts hin bekommen habe. Erst wollte ich mich an ein Probeoberteil meines neuen #Spancer ran wagen. Leider musste ich feststellen, dass der dafür vorgesehene Stoff offensichtlich alle war. "Macht nichts, dann arbeite ich eben an der bereits zugeschnittenen Jacke weiter.", sprachs und gab es nach der 4. missglückten Covernaht wieder auf. :-(

"Naja, was solls, dann eben ein anderes Mal. Hab ja noch einen neuen Shirt Schnitt. Den könnte ich doch zuschneiden..."
Hab mir dann auch den Schnittmuster rausgesucht, allerdings kam ich über das aufreißen der Verpackung nicht darüber hinaus. Dann verließ mich wieder der Elan. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam war ich wirklich genervt von mir, aber wirklich nur sehrrrrr langsam...

Also das Schnittmuster wieder weg geräumt und Stoffreste für mein Faschingskostüm raus gesucht. In diesem Zusammenhang find sich auch der als vermisst gemeldete Probestoff für meinen #Spancer... Und als dann die vorhandenen Stoffe farblich überhaupt nicht zu einander passten bzw. sich für ein Kostüm als völlig ungeeignet entpuppten, war der Ofen dann völlig aus.

Ich hatte tatsächlich in 4 Stunden nichts hin bekommen... :(

Deshalb gab ich es auf und habe eben wenigstens ein paar Fotos gemacht. Zusehen ist einmal ein Shirt (nach eigenem Schnittmuster) und einmal ein Strickjäckchen nach dem BURDA Schnitt #6587 

Auf dem Bild sieht die Jacke einfach nur schwarz aus. Aber der Stoff hat einen schönen dezenten Schimmer. Ich mag die Jacke sehr gern weil sie doch zu vielen Outfits gut passt...

Hier nun ein Bild ohne Jacke, damit ihr das Shirt besser sehen könnt. Die Farbkombi ist für mich ziemlich ungewöhnlich aber ich mag es trotzdem ;-)


Nun hops ich mal rüber zu montagsfreuden und schau mir an, was die Mädels hübsches gezaubert haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen