Sonntag, 20. März 2016

Was ist eine Dresdner Plate?

Hallo zusammen,

"Was ist eine #DresdnerPlate?"
Diese Frage stellte sich mir, als ich beim durchblättern einer Patchwork Zeitung meiner Mutti eine Tasche mit jenem Namen entdeckte. #DresdnerPlate - was für ein komischer Name für eine Tasche. 
Aber dennoch hatte das Design etwas und ich setzte die Tasche damit auf meine persönliche To-Do-Liste. Ich las zwar immer wieder mal die Beschreibung dazu durch, aber so recht schlau wurde ich nicht. Aber wozu gibt es das www? Nach der Eingabe fand ich auch schon die ersten Infos dazu.  So bezeichnet man nämlich diese Art des Patchworken. Hilfe, ich patchworke :-)
Zumindest konnte ich so heraus finden, wie man diese Zacken macht. Eine wirklich gute Anleitung findet ihr bei Annettes Quiltdesign


Die Tasche ist fast fertig.... aber eben erst fast. Denn die Beschreibung in der Zeitung ist wirklich sehr verwirrend und selbst das Anschreiben der Verfasserin auf deren Blog hat mir keine Abhilfe verschafft. Denn sie hat gar nicht erst reagiert. Zumindest weiß ich jetzt, dass die Schnittteile auf dem Zuschneideplan keine NZ enthalten.
 Deshalb ist die Klappe mit der aufwendigen Dresdner Plate viel zu klein geworden :-( und das ärgert und frustriert mich so sehr, dass ich die Tasche jetzt erst einmal bei Seite gelegt habe. Mal sehen, wann ich die entsprechende Muse finde, eine Lösung für dieses Problem zu finden.


Vielleicht hat ja jemand von euch einen rettenden Einfall. Denn Neu machen kommt nicht in Frage, denn der Stoff ist aufgebraucht und nach kaufen geht auch nicht, da es diesen im Stoffladen nicht mehr gibt :-(

Liebe Grüße

Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen