Montag, 11. März 2013

Traumhafte Stoffe

Hallo Ihr Lieben,

es hat mich erwischt. Ich muss es zugeben. Ich bin dem Nähen einfach verfallen. Es hat sich mittlerweile schon zu einer Art Sucht entwickelt. Kein Stoffgeschäft ist mehr vor mir sicher und mein Mann zeigt mir in regelmäßigen Abständen die rote Karte.


Bei meinem letzten Besuch in Freising konnte ich einfach nicht Wiederstehen und musst "eben mal" im Stoffladen in der Hauptstraße vorbei sehen. Und natürlich entdeckten mich auch zwei umwerfende Stoffe. Ein wundervoll hellblauer Jacquard Stoff mit eingewebten Hirschen und ein Gold-blau gewebter Stoff. Schlagartig hatte ich das Bild von (m)einen neuen Dirndlschürzen mit den dazu passenden Loopschals im Kopf. Also hatte ich somit gar keine andere Wahl, als diese Traumstoffe zu kaufen.
 
Aus dem Stoff mit den Blättern wird meine neue Schürze

Ähnlich ging es mir auch bei einem Spontanbesuch direkt in der Münchner City. Hier wollte ich nur mal eben in die Galeria Kaufhof als ich direkt in eine Neueröffnung platzte. Unnötig zu erwähnen, dass es sich um einen Stoffladen handelte. Ich sag's euch, die haben da sowas von traumhafte Stoffe, dass wirklich extremer Kaufrausch mit Suchtgefahr besteht. Natürlich entdeckte ich auch hier einen Stoff, welcher mir förmlich in die Hände fiel.


Nun habe ich hier noch zwei ganz bezaubernden Stoffe und jeden Tag kribbelt es mir mehr in den Fingern, endlich meine Schürzen, Loops und alle weiteren Teilchen für's Dirndl zu nähen. Ich bin mir sicher, das Endergebnis wird traumhaft sein. Genauso wie die erste fertige Kollektion. Denn den gold-blauen Stoff habe ich bereits erfolgreich verarbeitet. :-)




Liebe Grüße

       Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen