Seiten

Freitag, 15. Januar 2016

Neues Jahr - neue Erfolge

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn es komisch klingt, aber ich bin echt froh, dass Weihnachten und der Jahreswechsel durch sind. Das ist die schlimmste Zeit im Jahr was die Zeit angeht. Ich liebe die Weihnachtszeit an sich schon sehr und deshalb ist es mir besonders wichtig, Zeit für ein ruhiges beisammen sitzen zu finden und mit den Kindern zu "lichteln".
Das fand ich in meiner Kindheit schon immer toll und möchte jetzt auch nicht darauf verzichten. Und das wieder rum bedeutet, es ist noch weniger Zeit übrig für mein Nähen, für das Bloggen usw.

Deshalb seit bitte nicht bös, weil ich die ganze Zeit habe nichts mehr von mir hören lassen. An dieser Stelle wünsche ich euch natürlich einen guten Start ins neue Jahr. :-)

In all der Zeit war ich allerdings auch nicht ganz so untätig. Ganz im Gegenteil. Ich hab einiges von meiner To-Do-Liste streichen können. Und das wiederum erfreut mich doch sehr. 


Und weil es so viele Sachen waren, fange ich jetzt vielleicht einfach mal mit dem erst Besten - was mir in den Sinn kommt - an.
In diesem konkreten Fall wäre das unser neu renoviertes Schlafzimmer.
Typisch für meine bessere Hälfte sind immer solche Hauruck Aktionen ala "Wir kaufen mal eben Farbe und streichen das Schlafzimmer".
Üblicherweise werden diese Aktionen immer mit einem fürchterlichen Streit über Sinn und Unsinn dieser vorgenommenen Aktion begleitet und am Ende bringe ich die Renovierung zu einem Ende weil mein Herzblatt keine Lust mehr hat.


Natürlich lief es wieder nach einem ähnlichen Muster aber am Ende zählt ja nur das Ergebnis. Und das neue Schlafzimmer kann sich wirklich sehen lassen. Sobald unser neues Bett angeliefert wurde, wäre die Mission "neues Schlafzimmer" erfolgreich beendet.


Ich bin wirklich stolz auf mein Herzblatt (für seine(n) Idee und Anstoß) und natürlich auch auf mich (für das tolle ausführen ;-)

Seit lieb gegrüßt
Eure Peggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen